![]() | RAin Kora Betz Gaßner, Groth, Siederer & Coll. 425 Besucher auf diesem Profil |
Sprachkompetenz: |
![]() |
Schwerpunkte: | |
Fachbeiträge: | Deponiespezifische Fragen des Vergaberechts (12/2006) Landfill-specific questions of the public procurement law (12/2006) Neues zum Inhouse-Geschäft (5/2005) BGH zur Nichtigkeits-Androhung des § 13 VgV (5/2005) Sanierungsverantwortung für Altdeponien (3/2005) Ungewöhnlich niedrige Preise im Vergabeverfahren (11/2004) Die Anstalt des öffentlichen Rechts - Ausgestaltungsmöglichkeiten, Anstaltslast, Gewährträgerhaftung und Vergaberecht (9/2003) |
Maßnahmen zur Klimaanpassung sächsischer Talsperren
© Springer Vieweg | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (5/2025)
Die Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen (LTV) betreibt aktuell insgesamt 87 Stauanlagen, darunter 25 Trinkwassertalsperren. Der Stauanlagenbestand ist historisch gewachsen und wurde für unterschiedliche Zwecke errichtet.
carboliq® - Direktverölung gemischter Kunststoffabfälle
© Witzenhausen-Institut für Abfall, Umwelt und Energie GmbH (4/2025)
Die Forderung nach Klimaneutralität dominiert die globale Diskussion über die Zukunft der Industriegesellschaft. Damit einher geht auch die Frage, wie der
Umgang mit Kunststoffen in Zukunft erfolgen wird.
Nutzungskonflikt zwischen Carbon-Capture-Anlagen und Fernwärme?
© Witzenhausen-Institut für Abfall, Umwelt und Energie GmbH (4/2025)
Die EEW Energy from Waste GmbH (EEW) hat sich das Ziel gesetzt, bis 2045 klimaneutral zu werden. Mit 17 Standorten verfügt EEW über eine Verbrennungskapazität von ca. 5 Millionen Tonnen Abfall pro Jahr.