Fachwissen zu allen Erneuerbaren Energien

Dipl.-Ing.  Burkart Schulte
Geschäftsführer

Gesellschaft zur Verwertung organischer Abfälle im Kreis Minden-Lübbecke GVoA

Pohlsche Heide 1

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phone: 0 57 03 / 98 02-21
fax: 57 03 / 98 02-99
mobile: 01705631537
Internet: www.gvoa.de
Sprachkompetenz:    
Nationalität:deutsch
Schwerpunkte: MBA-Planung und Betrieb
Deponie Planung, Betrieb, Stilllegung

Aktuelle Tätigkeit:Geschäftsführer GVoA, Hille

Patente / Preise:div. im Bereich radioaktive Verfahrenstechnik

Mitgliedschaften:VOrstandsmitglied ASA e.V.,
INWesD,
VKS im VKU
DWA

Fachbeiträge: Landfill Mining - ein Beitrag der Abfallwirtschaft für die Ressourcensicherung (3/2013)

Landfill Mining - ein Beitrag der Abfallwirtschaft für die Ressourcensicherung (11/2012)

Landfill Mining - A Contribution of Waste Management to the Conservation of Resources (11/2012)

Landfill Mining - ein Beitrag der Abfallwirtschaft für die Ressourcensicherung - (6/2012)

Braucht die MBA eine Deponie? (4/2012)

Interaction of systems and feeding of bio methane into the gas pipeline network (5/2011)

Arbeitsbericht der DWA/VKS-Arbeitsgruppe zum Rückbau von Deponien (4/2011)

MBA mit Trockenvergärung am Beispiel Entsorgungszentrum Pohlsche Heide (2/2008)

MBA mit Trockenvergärung am Beispiel Pohlsche Heide und Bassum (2/2008)

Verbundlösungen bei der MBA – Stoffstrommanagement, Zwischenlagerung und Vermarktung (5/2006)

Ablagerung von MBA Deponat Einbaubetrieb und Einbaugeräte (2/2006)

Deponiebetrieb mit MBA-Output – Praxisergebnisse und Perspektiven (4/2005)

Leitfaden zur Deponiestilllegung (4/2003)

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Verfassungsrechtliche Erfordernisse der Biodiversitätssicherung nach der Klimaschutzentscheidung des BVerfG
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Angesichts von drei miteinander verflochtenen tiefgreifenden Umweltkrisen - der Klimakrise, der Biodiversitätskrise und der weiterhin bestehenden Krise der Umweltverschmutzung - wird nach wirksamen politischen Ansätzen gesucht, den Problemen zu begegnen. In globaler Perspektive am ambitioniertesten - weil allumfassend - ist bislang die Transformationsstrategie des 'EuropeanGreenDeal' der EU-Kommission,1 die allerdings selbst in Schwierigkeiten geraten ist, sichtbar etwa in Kompromissen bei der Luftreinhaltepolitik, dem Zögern in der Weiterentwicklung der Chemikalienpolitik oder der Anerkennung fragwürdiger Risikotechnologien, wie etwa der Atomenergie, als Nachhaltigkeitsinvestition im Rahmen der EU-Taxonomie-Verordnung.

Möglichkeiten und Grenzen der Verfahrensbeschleunigung in Krisenzeiten durch Einschnitte bei UVP und SUP
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Dass Planungs- und Genehmigungsverfahren in Deutschland zu lange dauern, ist kein Geheimnis. Auch Jahrzehnte nach der Einleitung noch nicht abgeschlossene Großprojekte sind eher die Regel als die Ausnahme. Insbesondere die Klimakrise und die durch den Angriffskrieg der Russischen Föderation auf die Ukraine ausgelöste Energieversorgungskrise erfordern eine möglichst rasche Planung, Genehmigung und Umsetzung der benötigten Energieinfrastrukturvorhaben.

Meeresschutz und Klimawandel
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Zum Gutachten des Internationalen Seegerichtshofs im Fall 'Climate Change and International Law'