Fachwissen zu allen Erneuerbaren Energien

Dr.-Ing.  Olga Ulanova

Staatliche Technische Universität


891 Besucher auf diesem Profil
Sprachkompetenz:  
Schwerpunkte:

Fachbeiträge: Unkonventionelle Lagerstätten: Neue Quelle für Gewinnung von kritischen Metallen (12/2024)

Comparative analysis of the industrial dust efficiency use as a filler in building composite materials (11/2022)

Trash Free Transbaikal Nationalpark (11/2020)

Leitfaden für den nachhaltigen Umgang mit Abfällen in besonders geschützten Naturgebieten in Russland (11/2020)

Chemical Current Sources Management in the European Union and Russia in the Context of Extended Producer Responsibility (11/2018)

Waste Management 4.0 - Optimization of Waste Collection and Recycling Logistics in Irkutsk (Russia) (11/2018)

A New Methodical Approach for Environmental Impact Assessment (EIA) Related to MSW Landfills in Russia (11/2016)

Stand und Perspektiven für die Biogasverwertung auf die Deponien in der Baikal-Region (Russland) (3/2014)

LCA of Municipal Solid Waste Management in the City of Irkutsk (Siberia) (11/2012)

Abfallwirtschaftstrategie für die Touristikgebiete des Baikalsees (11/2008)

Login

ASK - Unser Kooperationspartner
 
 


Unsere content-Partner
zum aktuellen Verzeichnis



Unsere 3 aktuellsten Fachartikel

Europäische Rechtsvorgaben und Auswirkungen auf die Bioabfallwirtschaft in Deutschland
© Witzenhausen-Institut für Abfall, Umwelt und Energie GmbH (11/2025)
Bioabfälle machen 34 % der Siedlungsabfälle aus und bilden damit die größte Abfallfraktion im Siedlungsabfall in der EU. Rund 40 Millionen Tonnen Bioabfälle werden jährlich in der EU getrennt gesammelt und in ca. 4.500 Kompostierungs- und Vergärungsanlagen behandelt.

Vom Gärrest zum hochwertigen Gärprodukt - eine Einführung
© Witzenhausen-Institut für Abfall, Umwelt und Energie GmbH (11/2025)
Auch mittel- bis langfristig steht zu erwarten, dass die Kaskade aus anaerober und aerober Behandlung Standard für die Biogutbehandlung sein wird.

Die Mischung macht‘s - Der Gärrestmischer in der Praxis
© Witzenhausen-Institut für Abfall, Umwelt und Energie GmbH (11/2025)
Zur Nachbehandlung von Gärrest aus Bio- und Restabfall entwickelte Eggersmann den Gärrestmischer, der aus Gärresten und Zuschlagstoffen homogene, gut belüftbare Mischungen erzeugt. Damit wird den besonderen Anforderungen der Gärreste mit hohem Wassergehalt begegnet und eine effiziente Kompostierung ermöglicht.