![]() | Dr. jur. Peter Deml Vorsitzender des Vorstands E.ON Bayern AG 461 Besucher auf diesem Profil |
Sprachkompetenz: |
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Aktuelle Tätigkeit: | seit November 2001 E.ON Bayern AG, Regensburg Vorsitzender des Vorstands |
Frühere Tätigkeit: | 1977 - 1982 Bayerisches Staatsministerium der Finanzen, Hilfsreferent, Oberregierungsrat a. D. 1982 - 1987 Bayernwerk AG, München, Abteilungsleiter und stellvertretender Hauptabteilungsleiter 1988 - 1990 BHS Bayerische Berg-, Hütten- und Salzwerke AG, München, Hauptabteilungsleiter und Prokurist 1990 - 1993 UET Umwelt Energie Technik GmbH, München, und andere Gesellschaften des Entsorgungsbereichs der Bayernwerk AG, Geschäftsführer 1993 - 1996 Bayernwerk AG und VIAG AG, München, Leiter des Büros des Aufsichtsratsvorsitzenden 1996 - November 2001 Mitglied des Vorstands der Überlandwerk Unterfranken AG, Würzburg, und der Energieversorgung Oberfranken AG, Bayreuth (vom 1.7.1998 bis 30.9.1999), in Personalunion 1999 - Oktober 2001 Geschäftsführer der Bayernwerk Vertriebsgesellschaft mbH, später E.ON Vertrieb GmbH, München |
Ausbildung: | 1967 - 1975 Universität München Studium der Rechtswissenschaft und Volkswirtschaftslehre Abschluss mit der zweiten juristischen Staatsprüfung 1975 - 1977 Promotion an der Universität München Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Handels-, Wirtschafts-und Arbeitsrecht der Universität München |
Fachbeiträge: | Klärschlammentsorgung aus der Sicht der E.ON (6/2008) |
Rechtliche und praktische Unsicherheiten bei der Durchführung des europäischen Klimaanpassungsrechts durch das Bundes- Klimaanpassungsgesetz (KAnG)
© Lexxion Verlagsgesellschaft mbH (6/2025)
In the context of the European Climate Law (EU) 2021/1119), the Governance Regulation (EU) 2018/1999 and the Nature Restoration Regulation (EU) 2024/1991, the KAnG came into force on July 1, 2024.
Transformatives Klimarecht: Raum, Zeit, Gesellschaft
© Lexxion Verlagsgesellschaft mbH (6/2025)
This article contends that climate law should be conceived as inherently transformative in a double sense. The law not only guides the necessary transformation of economy and society, but is itself undergoing transformation.
Maßnahmen zur Klimaanpassung sächsischer Talsperren
© Springer Vieweg | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (5/2025)
Die Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen (LTV) betreibt aktuell insgesamt 87 Stauanlagen, darunter 25 Trinkwassertalsperren. Der Stauanlagenbestand ist historisch gewachsen und wurde für unterschiedliche Zwecke errichtet.