Die Eigenverantwortung der Wirtschaft für den Umweltschutz und für eine "nachhaltige Unternehmensentwicklung" macht sie zukunftsfähig und erröfnet positive Entwicklungschancen für die Unternehmen. Dass Markterfolg nicht automatisch die Folge von ökonomisch begründeten und technisch umsetzbaren Unternehmensentscheidungen ist, setzt sich als Erkenntnis bei eigenverantwortlich handelnden Unternehmen immer mehr durch. Schließlich hängt Markterfolg von einer Vielzahl von Variablen ab, wie entsprechenden Marktstrategien mit exzellenten Produkten oder Dienstleistungen, dem Managementpotential, der Information, Kreativität und Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der öffentlichen Wahrnehmung, den staatlichen Rahmenbedingungen, dem Image un dem Vertauen, das die Gesellshaft dem Unternehmen entgegenbringt
- Unternehmensethik
- Die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen und die Rolle des Umweltmanagements
Copyright: | © FORUM Nachhaltiges Wirtschaften |
Quelle: | Heft 02 - 2007 (Februar 2007) |
Seiten: | 5 |
Preis: | € 2,50 |
Autor: | Professor Dr. Maximilian Gege |
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