Immerhin, die Entsorger bekommen auch in der neuen Auflage der ASK-Abfallwirtschaftsstudie zur Kundenzufriedenheit gute Noten von ihren Kunden. Dennoch fördert der Branchenvergleich auch Sorgenkinder im Markt zu Tage: Vor allem die Wohnungsbaugesellschaften werden von ihrem Entsorger eher stiefmütterlich behandelt. Die Gründe für die geringe Zufriedenheit sind weniger in den Kerndienstleistungen der Entsorger zu suchen. Vielmehr sind es unterdurchschnittlich bewertete Servicezufriedenheit und Mängel in der Informationspolitik der Entsorger, die eine höhere Kundenzufriedenheit verhindern.
Copyright: | © Deutscher Fachverlag (DFV) |
Quelle: | November/Dezember 2002 (November 2002) |
Seiten: | 9 |
Preis: | € 0,00 |
Autor: | Dieter Lindauer Torsten Hofmann |
Artikel nach Login kostenfrei anzeigen | |
Artikel weiterempfehlen | |
Artikel nach Login kommentieren |
Maßnahmen zur Klimaanpassung sächsischer Talsperren
© Springer Vieweg | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (5/2025)
Die Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen (LTV) betreibt aktuell insgesamt 87 Stauanlagen, darunter 25 Trinkwassertalsperren. Der Stauanlagenbestand ist historisch gewachsen und wurde für unterschiedliche Zwecke errichtet.
carboliq® - Direktverölung gemischter Kunststoffabfälle
© Witzenhausen-Institut für Abfall, Umwelt und Energie GmbH (4/2025)
Die Forderung nach Klimaneutralität dominiert die globale Diskussion über die Zukunft der Industriegesellschaft. Damit einher geht auch die Frage, wie der
Umgang mit Kunststoffen in Zukunft erfolgen wird.
Nutzungskonflikt zwischen Carbon-Capture-Anlagen und Fernwärme?
© Witzenhausen-Institut für Abfall, Umwelt und Energie GmbH (4/2025)
Die EEW Energy from Waste GmbH (EEW) hat sich das Ziel gesetzt, bis 2045 klimaneutral zu werden. Mit 17 Standorten verfügt EEW über eine Verbrennungskapazität von ca. 5 Millionen Tonnen Abfall pro Jahr.