SOLON geht Vertriebspartnerschaft mit Saint-Gobain-Konzern ein

28.06.2010 - Die SOLON SE und die Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) haben einen mehrjährigen Rahmenvertrag zur Lieferung von Solarmodulen über 70 MW abgeschlossen. Der Baufachhändler baut aktuell seine Vertriebsaktivitäten im Wachstumssegment Photovoltaik deutlich aus. Dazu hat SGBDD unter der Eigenmarke "Solarkauf" ein Shop-in-Shop-Konzept mit allen zur Installation einer Solaranlage nötigen PV-Produkten entwickelt. Solarmodule von SOLON decken dabei das Premium-Segment ab. Bis Ende des Jahres sollen die "Solarkauf"-Shops in 45 Niederlassungen integriert werden. Das definierte Photovoltaik-Sortiment kann darüber hinaus auch an allen anderen bundesweit rund 250 Standorten des Baufachhändlers geordert werden.

Um ihre Kunden optimal beraten zu können, legt SGBDD großen Wert auf geschultes Fachpersonal. Die Mitarbeiter des neuen Geschäftsfeldes erhalten daher von SOLON umfangreiche Fachschulungen zum Thema Photovoltaik, um später Profikunden wie Handwerkern, aber auch interessierten Endverbrauchern mit Expertenrat zur Seite zu stehen. "Hier finden zwei starke Marken zueinander - durch die Vertriebs-Partnerschaft mit Saint-Gobain Building Distribution sind wir deutschlandweit noch näher am Kunden", sagte Stefan Säuberlich, CEO der SOLON SE. "Wir haben ehrgeizige Ziele in diesem für uns recht neuen Markt und freuen uns, mit SOLON einen der erfahrensten Partner auf dem Markt gefunden zu haben", sagte Christian Rotthaus, Direktor Marketing und Einkauf bei der SGBDD.
 
Pressemitteilung der SOLON SE
Berlin

Artikel nach Login kommentieren

Login