UDI begeistert Messebesucher auf der „Grünes Geld“

21.06.2010 - UDI, ein Spezialist für ökologische Kapitalanlagen, präsentierte sich auf der Anlegermesse Grünes Geld 2010 im Künstlerhaus in München. Trotz strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen kamen mehr als 1.000 Besucher und informierten sich zum Thema: Krisenfeste Geldanlagen mit Sinn.

Die Ausstellung wurde von einem informativen Vortragsprogramm begleitet. Fachleute und Politiker kamen zu Wort und erläuterten allgemeinverständlich nachhaltige Anlagemöglichkeiten und die Vorzüge gegenüber herkömmlichen Kapitalanlagen. Obwohl die Finanzkrise noch allen im Nacken sitzt, ist das Vertrauen der Verbraucher in diesen Finanzsektor groß.

UDI-Geschäftsführer Georg Hetz referierte über Investitionsmöglichkeiten in ökologische Anlagen - speziell Kommanditbeteiligungen bei geschlossenen Biogas- und Solarfonds. Er stellte nicht nur die Renditen vor, sondern erläuterte die Transparenz der Anlagen und ging auf Aspekte wie Sicherheit und Verantwortung näher ein. Am Beispiel Biogas erklärte Hetz sein "win-win-Konzept für alle Beteiligten": Die Anleger partizipieren durch die Erträge aus dem Strom- und Wärmeverkauf und dürfen laut Prognose einem jährlichen Wertzuwachs von durchschnittlich 10 % erwarten. Die betreibenden Landwirte liefern die Substrate, beaufsichtigen gleichzeitig den Betrieb der Biogasanlagen und schaffen sich dadurch ein weiteres Einkommen. Gemeinden sowie Anwohner können durch den Kauf der Abwärme zum einen Geld sparen und zum anderen unabhängiger von öffentlichen Energieversorgern werden. Und last but not least leisten damit alle einen individuellen Beitrag zum Klimaschutz!

Als Pionier im Bereich ökologischer Kapitalanlagen hat sich das fränkische Unternehmen UmweltDirektInvest- Beratungsgesellschaft mbH einen Namen gemacht, seit 2004 nun auch als Projektierer im Bereich der Konzeption und Planung von Biogas- und Solarprojekten.

"Unser Messeauftritt war ein voller Erfolg", so Geschäftsführer Georg Hetz begeistert. "Das große Interesse an unserem Vortrag und die Vielzahl der Besucher an unserem Stand waren überwältigend. Besonders erfreulich ist, dass wir viele Interessenten anregen konnten, sich erstmalig mit einer ökologischen Anlagestrategie zu befassen."

Pressemitteilung der
UDI UmweltDirektInvest-
Beratungsgesellschaft mbH
90329 Nürnberg

Artikel nach Login kommentieren

Login