Abgerundetes Konzept: Vorschau auf die Messe WASSER BERLIN 2013

Alle zwei Jahre im April wird die Spree-Metropole für vier Tage zu einem Kompetenz-Zentrum der internationalen Wasserwirtschaft. Fachmesse sowie diverse Kongresse und Länder-Foren bilden den gesamten Wasserkreislauf ab. In fünf Kompetenz-Zentren werden Besucher und Aussteller gezielt zusammengeführt.

Foto: Messe Berlin(17.04.2013) Die Fachmesse WASSER BERLIN 2013 öffnet vom 23. bis 26. April zum 15. Mal ihre Tore auf dem Messegelände der deutschen Hauptstadt. Rund 30.000 Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und öffentlicher Verwaltung werden erwartet, um sich bei rund 600 Ausstellern auf über 40.000 Quadratmetern Hallenfläche über neueste Technologien und Forschungsergebnisse zu informieren. Entsprechend breit ist das Themenspektrum. Es umfasst alle Stufen der Wertschöpfungskette und reicht von der Trinkwassergewinnung und Wasserversorgung über den Rohrleitungsbau bis hin zur Wasserentsorgung und Abwasserbehandlung.
Die Ausrichtung der Messe wird zunehmend internationaler. Schon bei der vergangenen Veranstaltung 2011 kamen ein Drittel der Aussteller sowie Fachbesucher aus dem Ausland. Kein Wunder, wird doch die Wasserwirtschaft zusehends mit den Auswirkungen der Globalisierung konfrontiert. Der Wandel in der Bevölkerungsstruktur, das Wachstum der Weltbevölkerung und sich ändernde klimatische Bedingungen werfen Fragen auf und erfordern umfassende Lösungen...

Unternehmen, Behörden + Verbände: Messe Berlin GmbH
Autorenhinweis: Heinz-Wilhelm Simon, Berlin
Foto: Messe Berlin



Copyright: © Deutscher Fachverlag (DFV)
Quelle: April 2013 (April 2013)
Seiten: 1
Preis: € 0,00
Autor: Heinz-Wilhelm Simon
 
 Artikel nach Login kostenfrei anzeigen
 Artikel weiterempfehlen
 Artikel nach Login kommentieren


Login

ASK - Unser Kooperationspartner
 
 


Unsere content-Partner
zum aktuellen Verzeichnis



Unsere 3 aktuellsten Fachartikel

Erfahrungen bei der Beratung von Vergärungs- und Kompostierungsanlagen
© Witzenhausen-Institut für Abfall, Umwelt und Energie GmbH (4/2024)
Die Verwendung von Biogut- und Grüngutkompost ist eine Möglichkeit, Nährstoffdefizite im Ökolandbau zu vermeiden sowie die Bodenfruchtbarkeit zu erhalten und sogar zu steigern.

Klimaresilienter Städtebau
© Lexxion Verlagsgesellschaft mbH (12/2023)
Instrumente, Chancen und Hindernisse bei der Klimaanpassungsplanung

Klimawandelbewältigung im Non-ETS Sektor in Deutschland und Österreich
© Lexxion Verlagsgesellschaft mbH (12/2023)
Ein neues Rechtsgebiet im Vergleich